Eurolite KLS-120 Kompakt-Lichtset mit 2 rotierenden LED-Derbys und 2 LED-Scheinwerfern
Die KLS-120 stellt einen sehr günstigen Einstieg in die Welt der Kompaktlichtsysteme dar. Trotzdem verfügt sie über 12 hochmoderne COB-LEDs und eine RGBW-Farbmischung.
Querträger mit integrierter DMX-Steuereinheit und Stativhülse
Absolutes Leichtgewicht bestens geeignet für mobilen Einsatz
Ideal für Bands, Bühnen oder Alleinunterhalter
Geeignet zur Montage auf einem Boxenhochständer (nicht inkl.) oder an Traversen
Lieferung erfolgt vormontiert in praktischer Transporttasche
3 leistungsstarke 4in1-LEDs pro Spot ermöglichen homogene RGBW-Lichtmischung
Scheinwerfer schwenk- und neigbar
Per DMX kann jeder Spot einzeln angesteuert werden
DMX-gesteuerter Betrieb oder Standalone-Betrieb mit Master-/Slave-Funktion möglich
Kompatibel zu QuickDMX - das Funk-DMX-System von Eurolite
Phantomgespeiste Buchse für QuickDMX-Empfänger (siehe Zubehör) vorhanden
Funktionen: RGBW-Farbmischung, Farb-Presets, interne Programme, Strobe-Effekte mit variabler Geschwindigkeit, Dimmer, Master/Slave-Betrieb
Adressierung und Einstellungen über Steuereinheit mit 4-stelliger LED-Anzeige
Zusätzliche Steuermöglichkeit über EUROLITE IR-7 Fernsteuerung, im Lieferumfang enthalten
Schwarz lackierte Metallausführung mit schwenkbarem Montagebügel der Spots
IEC-Netzanschlüsse zur einfachen Reihenschaltung von bis zu 8 Geräten
LED: 12 x high-power 8 W 4in1 QCL RGBW (homogene Farbmischung)
Im 4; 7; 16; 19 CH DMX-Modus bedienbar
Die Gerätekühlung erfolgt über passive Konvektionskühlung
Ansteuerbar über Stand-alone; DMX; IR-Fernbedienung; Master/Slave Funktion; Musiksteuerung über Mikrofon; QuickDMX über USB (optional)
Ist im EASY SHOW; LED EASY OPERATOR DELUXE bereits vorprogrammiert
Flimmerfreie Projektion
Technische Daten EUROLITE KLS-120 LED Lichtanlage:
Spannungsversorgung: 100-240 V AC, 50/60 Hz
Gesamtanschlusswert: 30 W
Schutzart: IP20
Stromanschluss: Stromeinspeisung Kaltgeräte (M) Einbauversion Stromanschlusskabel mit Schutzkontaktstecker
Stromausgang: Kaltgeräte (W) Einbauversion
Sicherung: T 1 A Sicherung auswechselbar
Lampenart: LED-Lampe
LED: 12 x high-power 8 W 4in1 QCL RGBW (homogene Farbmischung)
Blitzrate: 0 - 20 Hz
DMX-Kanäle: 4; 7; 16; 19
DMX-Eingang: 3-pol XLR (M) Einbauversion
DMX-Ausgang: 3-pol XLR (W) Einbauversion
Kühlung: Passive Konvektionskühlung
Ansteuerung: Stand-alone; DMX; IR-Fernbedienung; Master/Slave Funktion; Musiksteuerung über Mikrofon; QuickDMX über USB (optional); EASY SHOW; LED EASY OPERATOR DELUXE
Abstrahlwinkel: 18°
Abstrahlwinkel (1/2 Peak): 18°
Abstrahlwinkel (1/10 Peak): 34°
Gehäusefarbe: Schwarz
Aufnahmesystem: Ø 35mm
Displaytyp: 4 stelliges 7-Segment-LED Display
Maße: Breite: 61,6 cm
Tiefe: 10,0 cm
Höhe: 22,6 cm
Gewicht: 3,70 kg
Geräuschklassifizierung: Klasse 0 (keinerlei Geräusche)
Durch die schnell fortschreitende Entwicklung im Bereich der LED Lichttechnik war es nur eine Frage der Zeit bis diese Technik auch im Showbereich Einzug hält. Wer schon mit den klassischen Lichteffekten gearbeitet hat weiss die Vorteile der LED Lichteffekte zu schätzen. Die unvermeidbaren und häufigen Lampenwechsel, bei denen man umständlich zum an der Decke montierten Lichteffekt kommen musste um dann das teure Leuchtmittel auszuwechseln, gehört bei den LED Lichteffekten endlich der Vergangenheit an. Der Betrieb dieser neuen LED Lichteffekte ist so gut wie kostenfrei. Einfach den LED Lichteffekt positionieren, anschließen, einschalten und fertig. Es fallen lediglich die bei LED Lichteffekten deutlich geringeren Stromkosten an. Durch diese hohe Rentabilität stellen immer mehr Clubs und Bars auf diese neue Technik um. Durch das integrierte Mikrofon und dem eingebauten Sound-to-Light Prozessor sind keine externen Steuergeräte nötig. Der LED Lichteffekt passt sich mit seinen Effekten automatisch der Musik an und das mit Effekten die mit Halogen-Lichteffekten bisher nicht möglich waren. LED-Effekte sind das Leuchtmittel der Zukunft: Der Stromverbrauch ist im Vergleich zu konventionellen Lichteffekten um das Vielfache geringer und die Lebensdauer der LED-Effekte um ein Vielfaches länger. Und obwohl der Energieverbrauch von LED-Lichteffekten im Vergleich zu konventionellen Lichteffekten auf Sparflamme läuft, hat sich die Leistung der LED-Effekte in den letzten Jahren erstaunlich weiterentwickelt und lässt heutzutage nichts mehr zu wünschen übrig.
Grundsätzliche Vorteile der LED Lichteffekte / LED Effekte:
Extrem lange Lebensdauer mit bis zu 100.000 Stunden
Äußerst geringe Stromaufnahme
Sehr geringe Wärmeentwicklung, dadurch ist auch ein Langzeitbetrieb kein Problem mehr
Messerscharfe Strahlen
Quasi wartungsfrei bei brilliantem Abstrahlverhalten
Speziell entwickelte, hochwertige Glasoptik mit vergütetem Glas