TÜV Erfahrung seit 14 Jahren

FAQs


 

 

Wer ist die Firma SOUND - SYSTEMS GmbH & Co. KG ?

Das Musikversandhaus SOUND – SYSTEMS GmbH & Co. KG, mit Firmensitz im Bayerischen Wald, wurde im Jahr 2002 gegründet und hat sich innerhalb der letzten 15 Jahre zu einem der führenden und renommiertesten Musik-Versandhäuser Deutschlands im Bereich der Licht- und Tontechnik etabliert. Wir verfügen über ein Produktsortiment von über 10000 Artikeln, welche wir aus unseren drei Lägern per DPD, DHL und Spedition versenden.

 

Im Magazin Focus wurden die 1200 größten Online-Shops in Deutschland getestet. Bei der groß angelegten, bundesweiten Kundenumfrage, bei welcher über 500.000 Online-Käufer befragt wurden, landeten wir bei der Kundenzufriedenheit im Bereich "Elektro (Unterhaltungselektronik)" deutschlandweit auf Platz 3 - direkt hinter Bose und Sony. Wir wurden das dritte Jahr in Folge mit dem Prädikat "Top Online-Shops Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet. Wir sind stolz auf dieses Prädikat und diese Auszeichnung.

 

Zudem sind wir ein von EHI geprüftes und zertifiziertes Musik-Versandhaus. Dabei verpflichten wir uns, höchste Anforderungen in puncto Kundenservice sowie im Bezug auf Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Eine umfangreiche Zertifizierung überwacht die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien. Dadurch wird Online-Shopping ähnlich sicher wie ein Einkauf beim vertrauten Händler um die Ecke. Aber mit allen Vorteilen, die ein Einkauf über das Internet mit sich bringt: Komfort, günstige Preise und riesige Auswahl.

 

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Sind die angebotenen Produkte neu und in Originalverpackung?

Wir versenden grundsätzlich immer Neuware in Originalverpackung. Diese beziehen wir als autorisierter Händler direkt vom Hersteller oder von den offiziellen Lieferanten.

Zudem geben wir auf alle unsere Produkte 5 Jahre Gewährleistung.

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Wie sicher ist das Bestellen über das Internet?

Zur Übertragung Ihrer Daten nutzen wir einen sicheren Server mit SSL-Technik (Secure Socket Layer) mit einer 256-Bit-Verschüsselung. So werden Ihre Daten verschlüsselt und für Unbefugte unlesbar und sicher an uns übermittelt. Sensible Informationen wie Adressen oder Bankdaten können so nicht gestohlen oder an Dritte weitergegeben werden. Wenn Sie eine Bestellung bei SOUND - SYSTEMS tätigen, wird standardmäßig unser Sicherheitsserver verwendet (erkennbar am https:// in der Adressleiste).

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Wie kann ich Euch per Telefon, Email oder Fax erreichen?

Bei Fragen zu unseren Angeboten steht Ihnen unser Serviceteam gerne telefonisch unter (+49) 09673 914164 beratend zur Seite. Sie erreichen uns auch über unser Kontaktformular sowie per Mail unter info@sound-systems24.de und per FAX unter 09673 914165

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Wie funktioniert der Warenkorb?

Im Warenkorb werden alle Artikel, die Sie gesammelt haben, angezeigt. Hier können Sie die Anzahl der Artikel bestimmen oder verändern und einzelne Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen sowie den Kauf durchführen.  

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Wie kann ich einfacher bestellen wenn ich die Artikelnummern kenne?

Wenn Ihnen die Artikelnummern der Artikel bekannt sind, können Sie den Button „Direkt-Bestellung“ auf der linken Seite nutzen. 

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Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Sie können bei uns bequem und sicher mit den folgenden Arten bezahlen: Rechnung, Vorkasse, PayPal, Lastschrift / Bankeinzug, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Nachnahme und für sehr eilige Aufträge, Express-Nachnahme. Weitere Einzelheiten (z.B. Gebühren) erhalten Sie bei Auswahl der jeweiligen Zahlungsart. Weiterhin ist Barzahlung bei Selbstabholung möglich.

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Muss ich Mehrwertsteuer zahlen?

Bei Lieferung innerhalb von Deutschland fällt generell die gesetzliche Mehrwertsteuer i.H.v. 19% an. Bei Bestellung mit einer gültigen UID-Nummer (z.B. in Österreich: ATU-Nummer) müssen Sie bei einer Lieferung ins Ausland keine deutsche Mehrwertsteuer bezahlen. Hierzu können Sie im Bestellvorgang Ihre UID-Nummer eingeben so dass die Lieferung mehrwertsteuerfrei erfolgt. Bei Kunden aus der Schweiz wird die Mehrwertsteuer im Bestellvorgang automatisch abgezogen.

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Was kann man preislich noch machen?

Zu günstigen Preisen Angebote ins Internet stellen kann jeder, aber innerhalb kürzester Zeit fabrikneue Ware zuverlässig zu liefern und zu einem fairen Preis noch hohe Service- und Sicherheits-Standards zu geben - das können nicht viele. Im Internet tummeln sich sehr viele Anbieter, die - wenn überhaupt - gerade mal einen Gewerbeschein haben. Kein Lager, keine Händlerautorisierung und keine offiziellen Lieferanten. Als renommiertes Musik-Versandhaus bieten wir unseren Kunden zudem noch eine Gewährleistung von 5 Jahren und garantieren Ihnen dass unsere Produkte ausschließlich vom Hersteller selbst oder von den offiziellen Distributoren stammen. In vielen Fällen von noch günstigeren Angeboten stellt sich heraus, dass es sich bei der angebotenen Ware um OEM-Produkte, B-Ware, Vorführmodelle oder Rückläufer handelt.

Zitat John Ruskin, Engl. Sozialreformer 1819-1900, über das Gesetz der Wirtschaft:
“Es gibt auf der Welt fast nichts, was man nicht ein wenig schlechter machen und billiger verkaufen könnte. Wer nur auf den Preis achtet, wird zu Recht Beute solcher Geschäftspraktiken. Es ist unklug, zuviel zu zahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu zahlen. Zahlt man zuviel, verliert man ein bisschen Geld, mehr nicht. Zahlt man zuwenig, verliert man manchmal alles, weil der gekaufte Gegenstand seinen Zweck nicht erfüllt. Die Marktgesetze verbieten es, dass man für wenig Geld viel Leistung erhält - das ist unmöglich. Kauft man vom billigsten Anbieter, muss man für den eventuellen Ärger etwas Geld zurücklegen. Und wenn man das tut, hat man auch genug Geld, um etwas Besseres zu kaufen.”

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Kann ich auch eine Lieferadresse angeben?

Sie können Ihre Sendung auch gerne an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern lassen. Hierzu haben Sie im Bestellvorgang die Möglichkeit, eine separate Lieferadresse anzugeben.

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Gibt es einen Katalog oder Prospekte?

Als Online-Vertriebsunternehmen bereinigen, ändern und optimieren wir fast täglich unser Produktsortiment. Da wir eine sehr enge Kalkulation haben ist es unmöglich die Artikel in einem unflexiblen Medium wie einem Katalog zu veröffentlichen. Bis ein Katalog gedruckt und verschickt ist, sind viele Artikel darin eventuell nicht mehr aktuell bzw. hat sich der Preis geändert. Abgesehen davon verursacht ein Katalog in Druckform hohe Kosten die letztendlich vom Endkunden bezahlt werden. Unsere komplette Produktpalette aus über 10000 Artikeln finden Sie in unserem Onlineshop.

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Liefert Ihr auch auf Rechnung?

Für Behörden, öffentliche Einrichtungen, Schulen und Universitäten bieten wir auf Nachfrage zusätzlich die Zahlung auf Rechnung an.

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Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Bei unseren Produkten handelt es sich ausschließlich um Neuware auf welche wir eine Gewährleistung von 5 Jahren geben. Da wir sehr hohe Anforderungen an die Qualität stellen und über ein systematisches Qualitätsmanagement verfügen können wir somit drei Jahre länger Gewährleistung geben als es das Gesetz vorsieht. Die Gewährleistungsdauer beginnt mit Übergabe der Ware.

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Muss ich mich bei euch anmelden?

Nein, Sie können bei uns direkt bestellen ohne sich vorher umständlich anmelden bzw. registrieren zu müssen. Um bei einer neuen Bestellung nicht wieder alle Daten angeben zu müssen haben Sie im Bestellvorgang auch die Option sich anzumelden.

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Erhalte ich nach der Bestellung Spam oder Werbung?

Nein, wir belästigen unsere Kunden nach der Bestellung nicht mit Werbungsmails.

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Über welche Paketdienste verschickt Ihr? 

Wir versenden unsere paketfähigen Produkte per DPD und DHL. Den gewünschten Versanddienstleister können Sie im Zuge des Bestellvorgangs auswählen. Schwere bzw. Produkte mit Übergröße werden per Spedition ausgeliefert.

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* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
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